NRW-Jahrgangsmeisterschaften
Felix Specker
Die NRW-Jahrgangsmeisterschaften haben in der Schwimmwelt einen hohen Stellenwert. Hier konnten fünf Aktive des SC Delphin Geldern antreten. Im Jahrgang 2011 waren das Philipp Rübesam, Luise Böcker, Luise Rattmann und Caroline Stark, und im Jahrgang 2006 konnte sich Felix Specker qualifizieren, im Jahrgang 2010 Robert Rübesam.
Philipp Rübesam schaffte zwei tolle neue Bestzeiten über 50 und 100 Freistil. 1:03,86 über 100, und 0:28,65 min über 50m brachten nicht nur unter die besten Zehn in NRW, sondern auch die Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Sein Bruder Robert kämpfte ebenfalls um diese Qualifikation, verpasste diese jedoch knapp. Felix Specker konnte sich über 100 Freistil wieder über eine neue Bestzeit freuen. 0:55,3 min brachten ihn auf Platz 9 und die 50 Schmetterling in 0:27,64 min auf Platz 10 in NRW.
Die Mädchen des Teams machten ihre Sache auch sehr gut. Luise Böcker und Luise Rattmann traten zum ersten Mal auf NRW Ebene an. Sie konnten nicht nur Erfahrungen sammeln. Luise Böcker schwamm eine neue Bestzeit über 50 Delphin in 0:33,69 min. In ihrer Speziallage Rücken blieb sie etwas über ihrer Bestleistung. Luise Rattmann startete über alle drei Delphinstrecken, 50, 100 und 200m. Drei neue Bestzeiten und die Qualifikation über 50 und 100 Delphin für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften waren ihre Ausbeute! Caroline Stark ging mit hohen Erwartungen in ihre fünf Rennen. Mit ihren Platzierungen, Dritte über 100 Delphin und 100 Freistil, und Zweite über 50 Delphin, sowie den 6. Platz über 200 Lagen konnte sie nach noch nicht ganz überstandener Erkrankung zufrieden sein. Ihre Zeiten waren aber noch recht weit von ihren Bestleistungen entfernt, somit war sie natürlich auch enttäuscht. Hinzu kam eine Disqualifikation über 50m Freistil, wo sie Favoritin war, und ihr ein Frühstart unterlief. Aber auch Caroline schaffte locker die Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Sie startet in der nächsten Woche gleich fünf Mal und der Trainer freut sich sehr über die Teilnahme drei seiner Schützlinge, Philipp Rübesam, Luise Rattmann und eben Caroline Stark.